Die Pflege der Augenbrauen ist ein oft unterschätztes Detail, aber von grundlegender Bedeutung, um unseren Look zu definieren. Es ist also wichtig, vorsichtig zu sein, wenn wir keine Blicke bekommen wollen, die Sie albern oder noch schlimmer, lächerlich machen.

Der Ausdruck unseres Gesichts hängt von den Augenbrauen ab und oft besteht die Gefahr, dass wir durch das Weglassen dieses einfachen, aber grundlegenden Details einen negativen und falschen Eindruck auf uns erwecken.

Leider sind die Fehler, die wir jeden Tag mit Pinzette und Make-up machen, zahlreich und vielfältig. Wir können Augenbrauen sehen, die zu dick, zu dünn, nicht sehr definiert oder unwirklich geformt sind. Entdecke die häufigsten Fehler und lerne mit Hilfe dieser 8 wertvollen Tipps, wie du sie vermeidest.

1) eine zu scharfe Form

Um den Look so natürlich wie möglich zu gestalten, sollte man die Augenbrauen insbesondere bei der Verwendung eines Bleistifts nicht zu spitz oder eckig gestalten. Es wird empfohlen, einen Bleistift mit weicher Mine zu verwenden und kleine Spuren zu zeichnen, um natürliche Haare zu reproduzieren. Das gleiche gilt für die Verwendung von Lidschatten oder Gel-Mascara. Aber pass auf, dass du nicht zu viel auf die Haut drückst: der dicke Strich ist wirklich unansehnlich.

2) zu lange Schwänze

Zu lange Enden haben zwei große Mängel. Abgesehen davon, dass die Augenbrauen unnatürlich wirken, wirken sie weniger jugendlich. Um all dies zu vermeiden, positionieren Sie den Stift schräg vom Nasenloch, so dass er dann auf den äußeren Teil des Auges trifft. Das Ergebnis wird viel besser sein.

3) übermäßig akzentuierte Bögen

Frauen, die Möwenflügel bevorzugen, haben wahrscheinlich übermäßig akzentuierte Bögen, die den Ausdruck des Gesichts völlig verändern und es fast wütend, zweifelnd, feindselig und nicht sehr heiter machen. Um die korrekte Position des Bogens hervorzuheben, muss der Bleistift durch diagonales Drehen entlang der Nase geführt werden.

4) Das Fehlen von Formularen

Formlose Augenbrauen hingegen tragen sehr wenig dazu bei, das Aussehen zu verbessern und Gesichter ohne Persönlichkeit und sehr vernachlässigt zu kreieren. Manchmal ist das Auftragen von Make-up allein nicht die ideale Lösung, weshalb es für diese Beispiele notwendig wäre, Hilfe von einer Kosmetikerin zu suchen. Nach dem ersten Mal können Sie es selbst tun.